Das 5-Sterne-Programm für mehr Lebenskompetenz

Warum Sozialkompetenz in der Schule?

Viele Kinder wachsen heute mit nur wenigen oder keinen Geschwistern auf. Da ist es schwerer, soziale und emotionale Erfahrungen zu sammeln. Die Schulklasse bietet allen Kindern den idealen Trainigsort für ein soziales Miteinander an: eine stabile Gruppe Gleichaltriger.

Was spricht für die TEAMGEISTER?

TEAMGEISTER stärkt die Lebenskompetenzen, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert wurden.

Wenn erzieherisches Handeln in der Schule nachhaltig erfolgreich sein soll, erfordert es ein professionelles Konzept: TEAMGEISTER.

Das Fundament: das TEAMGEISTER-Training

Für eine nachhaltige Vermittlung sozialer und emotionaler Kompetenzen mit TEAMGEISTER ist es hilfreich, wenn alle Lehrkräfte einer Schule das Konzept kennen und wenn sie professionell kooperieren, indem sie sich gegenseitig beraten und unterstützen.

Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg

+ Blick auf das Gelingende: Stärken der Kinder fördern

+ Positives Verhalten in der Gruppe trainieren

+ Früh beginnen, kontinuierlich arbeiten, langfristig handeln

+ Wenn möglich die Eltern einbeziehen

+ Soziales Lernen als gemeinsame Aufgabe der Schule sehen

+ Lehrkräfte mit der Arbeit vertraut machen

NEUE TEAMGEISTER

Für Titel, ISBN und Preis zeigen Sie bitte mit der Maus auf das Bild.